Aktuelles 2019

Abbrechen
  • 03. Dezember 2019

    Anfang November war Sophie Berganski bei uns im Haus zu Gast. Sie ist Studentin am medien colleg rostock und hat mit ihrem Team einen Magazinbeitrag zum Thema "Pro und Kontra von Kunststoffen" gedreht. Interviewt wurde hierzu Dr.-Ing. Nikolai Glück, Klebfachingenieur und Gruppenleiter für den Bereich Klebtechnik, Faserverbundtechnik und Korrosionsschutz.

    mehr Info
  • 03. Dezember 2019

    Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP empfing in der vergangenen Woche am 13. und 14. November 2019 eine Delegation aus Turku, Finnland.

    mehr Info
  • Schwimmende Windparks

    28. Oktober 2019

    Fraunhofer IGP als Partner im Projekt OWS plus – Floating Offshore Wind Solutions Mecklenburg Vorpommern- dabei! Wie ganze Offshore-Windparks Schwimmen „lernen“, damit beschäftigen sich ab sofort 14 Bündnispartner aus Wirtschaft und Wissenschaft in MV. Das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung durch das Förderprogramm Innovative regionale Wachstumskerne geförderte Projekt OWS plus nahm mit dem offiziellen Kick-off am Fraunhofer IGP Rostock Ende September Fahrt auf.

    mehr Info
  • Vortragsveranstaltung / 2019

    Smarte Sensorik in der praktischen Anwendung

    17. Oktober 2019

    Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock veranstaltet gemeinsam mit den Mittelstandkompetenzzentren Rostock und Bremen am 24. Oktober 2019 einen Vortragsnachmittag zum Thema „Smarte Sensorik in der Anwendung“.

    mehr Info
  • Eine Baustelle im Zeitraffer

    17. September 2019

    Auf dem Dach des Fraunhofer IGP wurde zu Beginn der Bauarbeiten zum 4. Bauabschnitt eine Webcam installiert. Sie zeigt im Schnelldurchlauf wie die Bauarbeiten vorangehen. Im aktuellen Video sind die Bauarbeiten bis August 2019 zu sehen.

    mehr Info