Aktuelles

Zurücksetzen
  • Schüler aus Rostock und Umgebung können sich noch bis zum 23. Januar für die Wissenskarawane MV anmelden. Das Leibniz-Institut für Katalyse (LIKAT) und die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP in Rostock laden am 28. Januar dazu ein, einen Blick in Werkshalle und Labore zu werfen.

    mehr Info
  • Drei neue Doktoren

    22.1.2020

    Im Dezember und Januar wurden an der Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen gleich drei Doktorarbeiten erfolgreich verteidigt. Das Fraunhofer IGP freut sich über die sehr positiven Ergebnisse vom Michael Irmer, Christian Denkert und Andreas Gericke. Alle drei haben uns einen kleinen Fragebogen zu ihrer Doktorarbeit beantwortet.

    mehr Info
  • 3.12.2019

    Anfang November war Sophie Berganski bei uns im Haus zu Gast. Sie ist Studentin am medien colleg rostock und hat mit ihrem Team einen Magazinbeitrag zum Thema "Pro und Kontra von Kunststoffen" gedreht. Interviewt wurde hierzu Dr.-Ing. Nikolai Glück, Klebfachingenieur und Gruppenleiter für den Bereich Klebtechnik, Faserverbundtechnik und Korrosionsschutz.

    mehr Info
  • 3.12.2019

    Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP empfing in der vergangenen Woche am 13. und 14. November 2019 eine Delegation aus Turku, Finnland.

    mehr Info
  • Fraunhofer IGP als Partner im Projekt OWS plus – Floating Offshore Wind Solutions Mecklenburg Vorpommern- dabei! Wie ganze Offshore-Windparks Schwimmen „lernen“, damit beschäftigen sich ab sofort 14 Bündnispartner aus Wirtschaft und Wissenschaft in MV. Das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung durch das Förderprogramm Innovative regionale Wachstumskerne geförderte Projekt OWS plus nahm mit dem offiziellen Kick-off am Fraunhofer IGP Rostock Ende September Fahrt auf.

    mehr Info